Über mich

Als Kassettenkind mit den Drei Fragezeichen und TKKG aufgewachsen und begeisterter Hörbuchhörer, entdeckte ich im Sprechunterricht meine Leidenschaft für’s gesprochene Wort. Nach Abschluss der Schauspielschule 2005 nahm ich mein eigenes Hörspiel „Avantasia“ auf und es stand fest: ich werde Sprecher.

Von der Bühne führte mich meine Arbeit immer öfter hinter’s Mikrophon. Heute arbeite ich vorwiegend im Synchron für Film, Fernsehen und Spiele, als Off-Stimme in Dokumentarformaten, und bin auch als Werbesprecher zu hören.

Meine Vita

\

Jahrgang

1978

\

Stimmalter

20-35

\

Stimmfarbe

Bariton, weich, jung, flippig oder seriös, wandelbar

\

Ausbildung

Abitur Humanistisches Gymnasium, Studium Digital Arts an der Hochschule Darmstadt, Dreijährige Schauspielausbildung

\

Weiterbildung

Sprechunterricht LOGO-Institut FFM, 
Meisner Training bei André Bolouri & Mike Bernardin, Linklater Voice-Training bei Susanne Eggert