Drei Meter über dem Himmel

Mario Casas als „Hugo“

Drei Meter über dem Himmel

Ein echter Macho, aber mit weichem Kern. Ein himmliches Vergnügen zu spielen. Auf DVD. Teil 2 „Ich steh auf Dich“ ebenfalls.

Handlung

HO ist gerade zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der ehemals brave Junge und gute Schüler hat sich nach einer Familientragödie zu einem Rowdy entwickelt. Anstatt sich zu bessern nimmt er an illegalen Straßenrennen teil und misst sich mit seinen Kumpels im Klimmzugwettbewerb. Dann reißt ein Mädchen auf, das ganz außerhalb seines eigentlich Beuteschemas liegt, Babi. Durch typische Machospielchen gewinnt er sie für sich. Dabei verändert auch er sich zusehends. Eine Romanverfilmung aus Argentinien.

So erfolgreich, dass eine Fortsetzung nachgeschoben wurde, die ebenfalls sehenswert ist.

Meine Stimme für Sie?

Kontakt aufnehmen